Mein Leben in York

Wochenende in Nottingham und ne große Familie

hey zusammen,

jetzt melde ich mich mal wieder

Am Wochenende waren wir ja -wie schon angekündigt- in Nottingham.

Am Samstag bei Ruths Mutter hatten wir eine super Zeit. Ihre 4 Geschwister waren da, mit lauter Kindern Zum Glück waren auch welche in meinem Alter, und wir haben uns echt super gut verstanden. Zum Mittagessen gab es Curry, dass obwohl ich eigendlich nicht wirklich Hunger darauf hatte echt gut geschmeckt hat. Aber die Nachtischauswahl war eh das beste
Der ganze Tag war echt klasse, und als Abends alle weg waren (Ruth, Alex und ich waren die einzigen, die da geschlafen haben) haben wir noch mit aufräumen geholfen und haben uns dann noch nett unterhalten.

Sonntag morgen haben wir ein super leckeres Frühstück bekommen, und dann ging es auf zum anderen Ende von Nottingam, wo Alex Eltern wohnen. Dort sind wir dann mit Alex Mutter zur Kirche gegangen, dass war irgendwie komisch, da jeder dort Alex kannte (er hat dort als Kind gewohnt) und die Leute uns dann automatisch auch kannten. Naja, dort haben wir dann auch Alex Vater getroffen, der schon früher da war. Hinterher sind wir dann wieder zurück gegangen, und inzwischen waren Ben und Vee auch dort angekommen (die beiden haben die Nacht in einem Hotel geschlafen). Und Alex Schwester war auch da. Erst haben wir uns alle nett unterhalten, und dann gab es lecker Essen.
Es war nicht so lustig, wie mit Ruths familie, da niemand in meinem Alter da war. Aber mit Ben und Vee ist es immer sehr nett, und Alex familie ist auch in Ordnung. Wir haben uns dann nach dem Essen noch unterhalten und sind so gegen 5 Uhr wieder nach hause gefahren.
Zuhause gabs dann Abendessen und anschließend musste ich noch Hausaufgaben machen.

Montag in der Schule war es eig voll in Ordnung, wir hatten eh den kurzen Montag, wo wir 1 Stunde früher aufhören, und dann hatte ich auch noch die letzte Stunde frei, dass war echt klasse
Nachmittags gings dann schwimmen und anschließend hatten wir nochmal ein Treffen mit den Leuten, die nach Uganda fahren.

Heute in der Schule war es ganz ok, auch wenn wir in Mathe nen Vertretungslehrer hatten, und ich irgendwie nicht viel geblickt habe

Naja, gleich gehts zur Brass Band und dann ins Bettchen

Bis dahin

11.1.11 18:30

Ringroad und Babysitten

Hey zusammen,

ich wollte mich nur kurz nochmal melden. ich hoffe mein Bericht über Goa hat euch gefallen Bei Facebook gibt es jetzt auch Fotos.

Gestern hatte ich in der Mittagspause nochmal eine Fahrstunde, und ich bin das 1. Mal über die Ringroad gedüst Das war echt nen super Erlebnis, und meine Fahrlehrerin meinte meine beste Fahrstunde bis jetzt Am 4.2. habe ich ja meine Prüfung, also alle schonmal Daumen drücken!!!

Naja, gestern Abend war ich dann bei unserem neuen Vikar Babysitten (also nicht bei ihm, aber bei seinen Kindern )
Die beiden Mädels Lucy und Anwin waren aber schnell im Bett und super lieb!

Naja, jetzt geht es übers Wochenende nach Nottingham. Heute zu Ruths Familie und Morgen zu Alex seiner. Da wir die ja über Weihnachten nicht gesehen haben.

Ich melde mich dann Sontag Abend nochmal

GLG und ein schönes Wochenende

Mirjam

8.1.11 10:04

juhu.....Kabel da....PC funzt wieder.....hier ist er, der Bericht von Goa

Endlich ist mein Kabel gekommen, also kann ich jetzt mit dem schreiben loslegen.....

dies wird ein langer Bericht, also nehmt euch Zeit

Also erstmal hatten wir ja am 22. das Vorweihnachtliche Weihnachtsessen mit den Waltons. Um 6 Uhr haben wir aber erstmal Bescherung gemacht, da wir sonst dazu keine Zeit mehr gehabt hätten. Als die dann kamen haben wir erstmal mit ihnen zusammen Bescherung gehabt und dann gab es lecker essen. Wir hatten eine Menge Spaß und anschließend haben wir ein Spiel gespielt.

Am 23. ging es dann früh morgens auf nach London wo wir (nach 6h fahrt) endlich am Haus von Vees (Ben's verlobte) Eltern angekommen sind. Dort haben wir dann auch nochmal Geschenke ausgetauscht und zu Abend gegessen. Die Nacht durfte ich dann auf deren Sofa verbringen, dass sowas von ungemütlich war, dass ich so gut wie nicht geschlafen habe......um 4 Uhr durften wir dann auch schon wieder aufstehen und auf ging es zum Flughafen. Der Flug war mega lang und anstrengend, aber endlich um 12 Uhr nachts in Goa angekommen wurden wir gleich von lauter Männern angesprochen, die unsere Koffer nehmen wollten, etc. Das war echt nervig. Zum Glück ging es mit dem Thomas Cook Bus direkt zu unserem Hotel, wo wir dann aber erstmal ewig gebraucht haben zum einchecken. Als wir dann endlich in die Zimmer konnten hatten wir aber echt Glück. Die lagen direkt nebeneinander und hatten sogar eine Verbindungstür. Wir sind dann auch sofort ins Bett gefallen und haben erstmal geschlafen.

Am nächsten Morgen sind wir dann um halb 9 aufgestanden und zum Frühstück gegangen. Um 9 kamen Naomi, Joe und Tim und wir haben ihnen dann erstmal das Hotel gezeigt, dass -für indische Verhältnisse- echt in Ordnung war. Anschließend sind wir dann über einen Umweg über den Strand zu Naomi's Wohnung gegangen.Bei ihnen Zuhause haben wir dann Geschenke verteilt, gegessen und einen Plan für die nächste Woche gemacht. Anschließend sind wir dann mit dem Bus fast wieder mit zurück zu unserem Hotel gefahren und haben dann dort an einer Kreuzung den Saft einer grünen Kokosnus getrunken. War echt erfrischend. Dann ging es zu Fuß zu einem anderen Hotel in der Nähe gegangen, dass einen sehr schönen Strand hat. Dort sind wir schwimmen gegangen und Andrew hat Fußball mit nen paar Jungs gespielt.  Als es kühler wurde sind wir wieder zurück zum Hotel und dort hat schon Jasmin (eine Freundin von Naomi) mit ihrer Tochter gewartet. Alle zusamen sind wir dann zu einem Restaurant gegangen und haben dort Weihnachtscurry gegessen.

Am 26. haben wir einen Pooltag eingelegt.

Naja zumindest den Vormittag. Wir haben uns gesonnt, mit Tim gespielt und waren schwimmen. Nach dem Mittagessen ging es dann ca. 5 Min Fußweg zu so ner Art Aussichtsplattform aufs Meer -die Touristenattraktion-

Anschließend ging es mit dem Bus nach Miramar zu nem Strand. Der Bus war super überfüllt und es war einfach nur schrecklich. Am Strand war Tim DIE Attraktion für die indischen Touristen. Alle wollten Fotos von ihm machen. Als wir gerade gehen wollten, kamen nen paar indische Kerle, die nen Foto mit mir machen wollten Das war echt lustig!! Zu Abend haben wir dann am Strand gegessen, was ein großer Fehler war, denn in der Nacht waren wir alle außer Ruth sick. Die ganze Nacht durch und morgens ging es Alex wieder besser. Die anderen haben dann noch einen Strandtag eingelegt, während ich im Bett geblieben bin. Abends ging es mir aber schon wieder soweit ganz gut, und ich habe geduscht und bin nen bisschen rumgelaufen.

Am nächsten morgen ging es mir wieder super (naja, ich war noch etwas schwach auf den Beinen, aber das bleibt wohl nicht aus). Von morgens an, bis so gegen 3 Uhr waren wir auf einer Bootstour. Wir haben Delfine gesehen, waren angeln und schnorcheln und sind dann zu einem abgelegenen Strand gefahren. Das war echt ein super Erlebnis und alle hatten eine Menge Spaß.

Abends sind wir dann zu einem super teurem Hotel gefahren, wo wir zu Abend gegessen haben. Es gab europäisches Essen und Buffet. Also haben wir richtig reingehauen Da Joe eine Mitgliedskarte hat, wurde es etwas billiger.

Am 29. sind wir mit dem Taxi zum Anjuna Markt gefahren. Dort haben wir erstmal alles angeguckt und dann natürlich auch ne Menge gekauft. Mir wurde ja von gewissen Personen -Hannah- deutlich mitgeteilt, dass man sich über Mitbringsel immer sehr freut.....dann freu dich schonmal!!!

Zu Mittag haben wir an einem Restaurant halt gemacht, dessen Essen sogar okay war

Anschließend ging es mit dem Taxi weiter zu einem Fort, zu dem wir erstmal noch 15 min Bergauf klettern mussten. Von oben hatte man dann aber einen super geilen Ausblick und der Aufstieg hat sich echt gelohnt. Auf dem Rückweg hat Joe uns dann alle genervt, in dem er die ganze Zeit gesagt hat, dass er unbedingt in eines der “gut qualifizierten“ Restaurants in der Umgebung wollte. Da aber keiner von uns anderen Lust darauf hatte, haben wir letztendlich was beim Takeaway bestellt und bei denen in der Wohnung gegessen.

Der Tag hat mir klar gemacht, dass wenn ich mal heirate ich erst mit meinem Mann in den Urlaub fahre, bevor ich Ja sage

Am nächsten Morgen sind wir dann mit den Taxi nach Alt Goa gefahren, wo wir uns das langweiligste Museum der Welt angeguckt haben, sowie 2 Kirchen, die auch nicht gerade interessant waren. Das einzig interessante waren die indischen Touristen, die alle Fotos von mir machen wollten. Weiter gings zu einer Spice Farm, wo wir uns erst die Farm angeguckt haben, anschließend dort was gegessen haben und dann zusammen mit einem Elefanten gebadet haben Oder eher der Elefant hat gebadet, wir saßen auf seinem Rücken und wurden geduscht! Das war super von lustig und echt erfrischend.

Abends wurde dann gepackt und am nächsten morgen haben wir nochmal einen Strandtag gemacht. Abends ging es dann nochmal in das Restaurant vom 1. Abend und um 9 Uhr wurden wir abgeholt und es ging zum Flughafen. Der Flug zurück war ganz ok, ich habe viel geschlafen. In London angekommen haben wir unser Auto abgeholt und haben nur 4 Stunden nach York gebraucht. Hier angekommen haben wir ausgepackt usw.....Andrew ist sofort zu Sophie, da die beiden 2 jähriges Jubiläum hatten.

Naja, der Rest der Zeit bis heute ist so rumgegangen. Montag hatten wir noch frei, und ab Dienstag ging es wieder in die Schule. Das war aber ganz ok und gestern war ich bei Caro Zuhause. Heute bei Claire und wir haben uns nett unterhalten. Abends war dann Youth group und wir hatten ne Menge Spaß.

Morgen Abend gehe ich Babysitten, da bin ich auch schon gespannt drauf.

So, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und eure Neugierde befriedigt!!!

Bis ganz Bald, jetzt wo mein PC wieder geht

7.1.11 00:46

Happy new Year

Frohes neues alle zusammen,

ihr fragt euch bestimmt, warum ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich war ja in Goa.

Wir sind am 1. gut gelandet und in nur 4 Stunden von London in York gewesen (es war ja auch so gut wie kein Verkehr am 1.1 um 6 Uhr morgens)

Leider musste ich dann feststellen, dass mein Kabel fur den PC immer noch nicht angekommen ist. Und hier an Ruths computer ist es doof zu schreiben, weil er englische Tastatur hat.

Also gibt es den Bericht von Goa (hoffentlich) morgen oder ubermorgen Abend.

Aber so viel kann ich schonmal verraten, es war echt super warm und wir haben eine Menge unternommen.

Ich hoffe ihr alle hattet schone Ferien, frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in 2011!!!

Fur mich geht es morgen wieder in die Schule und damit fangt auch der Alltag wieder an. Und in 6 Wochen geht es ja dann auch schon nach Hause ich weiss nicht, ob ich mich freuen oder traurig sein soll!!!
Naja, erstmal ist ja noch Zeit!!

Ich melde mich dann bald wieder!!
Bis dahin

3.1.11 18:18

PC Aufladekabel kaputt

Hey,

ihr wundert euch bestimmt, warum ich nicht mehr schreibe jetzt, wo ich doch Ferien habe.
Naja, als ich vorgestern meinen PC anmachen wollte, hat es nicht mehr funktioniert. Nach einigem hin und her habe ich dann festgestellt, dass das Aufladekabel kaputt ist.

So ein Mist, jetzt schreibe ich von Ruths PC aus, nur um mich mal schnell zu melden.

Sonntag war ganz normal mit Kirche morgens, mittagessen und rumgammeln, und Abends hatten die in der Kirche sich was nettes ausgedacht. Weihnachtslieder singen mit dem Thema Narnia. Es wurde auch aus dem 1. Buch vorgelesen. Man konnte durch einen Schrank in die Kirche reingehen und einige hatten sich verkleidet. Das war echt mal was anderes, aber total schon!!!

Gestern habe ich dann versucht ein neues Kabel zu bekommen, aber da die hier schweine teuer sind, habe ich keins gekauft. Abends war ich Weihnachtslieder singen (ich habe Trompete gespielt) mit den Leuten vom Uganda Team. Wir haben £54 eingenommen und sind anschliessend noch in einen Pub und haben da gegessen. Das war echt nett.

Zuhause habe ich dann noch Robin Hood geguckt und bin ins Bett.

Jetzt kommt gleich Claire (ne Freundin von mir), da wir uns lange nicht gesehen haben (sie geht zur Uni).

Nacher gehen wir in eine Panto vorfuhrung mit Sophie (Andrews's freundin) und ihrer Famile.
Morgen gibt es Vorweihnachten mit den Waltons, am 23. fahren wir nach London und treffen uns da mit Ben (mein alterer Gastbruder) und Vee (seiner Verlobten). Am 24. geht es dann (hoffentlich, wenn die Flughafen wieder offen haben) nach Indien.
Ich gucke mal, ob ich Zeit habe mich von da aus zu melden.

Bis dahin euch allen eine schone Weihnachtszeit

LG Mirjam

P.S. Wenn ich nicht mehr schreibe auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!